[Rezension & Gewinnspiel] **Changers** von T Cooper und Allison Glock

Titel: Changers - Drew
Autor: T Cooper & Allison Glock
Verlag: Franckh Kosmos Verlag
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 5 Februar 2015
Seiten: 352
Leseprobe





Der 14jährige Ethan wacht am ersten Tag seines High School-Beginns auf und ist plötzlich nicht mehr er selbst. Statt dessen heißt er nun Drew und ist ein Mädchen. Denn Drew ist eine Changer. Mit dem Beginn jeden neues High School Jahres wechselt sie ihre Identität, ohne es sich aussuchen zu dürfen. Nach dem vierten Mal wechseln darf sie sich dann eine ihrer Identitäten aussuchen, allerdings nicht die in der sie geboren wurde. Ohne Vorbereitung ihrer Eltern, die von der Gabe wussten den Drews Vater ist ebenfalls ein Changer, schlittert sie in ihr erstes High School Jahr und macht so ziemlich alles falsch was es falsch zu machen gibt.

Das Cover finde ich super gewählt, schon direkt sieht man das es um die vier Identitäten geht. Bei jedem Band der Tetralogie wird immer der Changer hervorgehoben um den es geht. In diesem Fall die blonde Drew. Da kommen wir zu einem kleinen Minuspunkt, für mich ist Drew irgendwie ein männlicher Name und ich muss immer wieder dran denken das es ja doch eigentlich ein Mädchen ist ;) (Auch wenn es berühmte weibliche Persönlichkeiten gibt mit dem Namen)
Nun zum Buch, die Aufmachung ist wirklich super. Wenn man das Buch aufschlägt steht oben links über dem Text auf jeder Seite 'Changers' und oben rechts in welchem Changer er gerade steckt und welcher Tag es ist. Die Kapitel sind in Tage unterteilt und ebenfalls wieder in welcher Changers-Phase Drew sich gerade befindet.




Drew lebt sich ziemlich schnell in ihren neuen Körper ein und das finde ich auch gut, ich hätte nun keine Lust gehabt erstmal 100 Seite zu lesen wie blöd doch Mädchen sind. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin ziemlich schnell und gut voran gekommen mit dem Buch. Nach einigen 'miesen' Büchern in der letzten Zeit war es eine Freunde endlich mal wieder was zu lesen was mich absolut in den Bann ziehen konnte.
Wenn man diesen ganzen Changer-Kram mal außer acht lässt ist das Buch eines der klassischen Teenie-Romanzen. Mädchen kommt auf eine neue Schule, wird erst von den dortigen "Elite-Mädels" runtergemacht, kommt dann aber ins Cheerleading Team und verknallt sich unsagbar in einen Kerl.
Und genau da macht das Buch eine Kehrtwende, Drew macht Fehler. Fehler die ihr als Changer nicht passieren dürften, hätte sie sich an die Regeln der Changer-Bibel gehalten.
Spannung kommt auf und ich wurde noch mehr ins Buch hineingezoge. Changers-Abtrünnige kommen auf den Plan, direkt aus ihrer nahen Umgebung und Drews Leben muss sich erneut ändern.
Ändern damit niemand erfährt das sie eine Changers ist.
Zum Glück erwartet uns kein Cliffhänger, dennoch ein Ende das mich gespannt macht auf den nächsten Teil und die nächste Identität von Drew - Oryon ein cooler afro-amerikanischer Skatetyp.

Changers - Drew bekommt ganze 5 Herzchen von mir, schon alleine weil ich das Buch an einem Tag komplett durchgesuchtet hab ;)




Und jetzt das beste ;) IHR könnt ein Exemplar dieses Buches gewinne und zwar nicht mein gelesenes sondern ein nagelneues :D Was ihr tun müsst? Ganz einfach:
- Mir einen Kommentar hinterlassen warum ihr das Buch gewinnen möchtet
- Mir eine gültige E-Mail Adresse oder andere Kontaktmöglichkeit hinterlassen unter der euch im Gewinnfall erreichen kann

Das Gewinnspiel geht bis zum 05.04.2015 um 23:59. Am Folgetag werde ich auslose, einen Gewinnerpost erstellen und mich bei euch melden.

Viel Glück ♥




Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare

  1. Huhu,
    ich probier mal mein Glück. Über das Buch habe ich schon viel gutes gehört und ich finde sowohl das Cover, als auch den Klappentext total spannend :)

    Ich denk mal, dass das Gewinnspiel bis zum 05.04 geht oder? ;)

    Liebe Grüße
    Anna
    anra0906@gmail,com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah natürlich klar, danke für den Hinweis. Hab es gleich geändert :)
      Ist schon spät :D

      Löschen
  2. Das Buch hatte Natascha letztens in den Griffeln als wir in der Stadt waren. Ich wette, mittlerweile hat sies auch schon zu Hause. Ich hätte es auch gern ... :( Vielleicht gewinn ichs ja! Und wenn Natascha es noch nicht hat, dann brauch ichs erst recht, dann hab ich endlich mal was vor ihr! HEHEHE! Wie du mich erreichst weißt du Sahneschnitte ja.

    KNUTSCHI,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein Huhu :D

    na da würde ich doch sehr gerne in den Lostopf hüpfen :)
    Ich hätte das Buch gerne, da es von der Idee einfach mal was ganz Anderes ist und mich UNHEIMLICH neugierig macht :D

    Kontaktmöglichkeiten sollten bekannt sein :D

    LG und ein schönes WE an Dich!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    da versuch ich doch mal mein glück - das buch klingt ganz toll, das würde ich furchtbar gerne haben :)
    meine e-mail ist schrabi@freenet.de

    liebe grüße
    birgit schramm

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe schon viel Interessantes von dem Buch gehört und die Leseprobe hat mir auch gefallen, deswegen würde ich sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, tolle Rezi *-*
    Warum ICH gewinnen sollte? Weil ich mir dieses Buch schon sooo lange wünsche und am 6. April Geburtstag habe! Das wäre das PERFEKTE Geschenk ♥♥♥

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bin heute auf deinem Blog gelandet und finde ihn toll. Ich werfe mich auch mal in den Lostopf.
    Das Buch Changers möchte ich unbedingt lesen, weil ich es spannend finde zu erfahren, wie es ist, wenn man seine Identität wechselt. Der Schreibstil ist sicher total flüssig und es wird furchtbar spannend werden. Ich liebe Spannung!
    LG
    Ruengchen@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh yuhu...
    Ich finde, dass das buch super spannend ist....
    Ich hüpfe also mit Vergnpgen in den Lostopf...
    LG Tintenfee

    AntwortenLöschen
  9. Oh vergessen...Ich wollte mir das Buch schon mal kaufen- habe es dann aber doch nicht gemacht und deshalb kommt die Verlosung passend :-)
    tintentraumland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oha bei diesem Buch muss ich aufgrund deiner Rezi einfach mal mein Glück versuchen, du hast mich extrem neugierig gemacht. Ich hoffe, dass meine Glücksfee einen guten Tag hat und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Doreen von der kunterbunten Bücherkiste

    http://bucheckle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hab ich glatt meine Email Adresse vergessen. Du erreichst mich unter kunterbunte_buecherkiste@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gerade durch Lovelybooks auf dich und deinen Blog gestoßen.

    Dort hatte ich mich schon bei der Leserunde für dieses Buch beworben, aber leider kein Glück gehabt :(
    Deine Rezension verstärkt mich jetzt nur noch mehr darin, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss :D
    Es wäre ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk :) Ich habe nämlich am 4.4. ;)

    Meine Kontaktmöglichkeit auf Lovelybooks:
    Areti

    AntwortenLöschen
  13. Warum ich unbedingt gewinnen muss?
    Ich habe dieses Buch schon länger im Auge und deine Rezension hat mich unglaublich neugierig gemacht!

    Auch ich bin unter Lovelybooks zu erreichen: Corpus

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Ich habe dich gerade über Lovelybooks entdeckt und... ich MUSS dieses Buch einfach haben, weil es mich wahnsinnig neugierig macht und ich mich bis heute darüber ärgere, dass ich die Bewerbung für die LB-Leserunde verpasst habe. Da ich nun hoffe, dafür nun hier ein wenig von meiner Glücksfee untestützt zu werden, hüpfe ich hiermit ebenfalls in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Jeanette
    viasera[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich hüpfe auch mal in den Lostopf!
    Das Buch hört sich wirklich interessant an und nach der Leseprobe möchte ich eigentlich gleich weiter lesen :D

    Liebe Grüße,
    Tomatenkind
    (fantabrause@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen ^-^
    Finde ich super lieb , dass der Verlag noch ein Buch zur Verfügung stellt :)
    Deine Rezi dazu gefällt mir echt gut und da ich mittlerweile einige davon gelesen habe(Positive),würde ich mein Glück gern probieren und versuchen eins zu ergattern. Die Geschichte an sich interessiert mich schon total. Ich meine sich plötzlich in einem anderen Körper vorzufinden ist schon irgendwie gruselig, oder?
    Liebe Grüße!
    (diniwerl@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  17. Wow wie cool, dass du ,Changers' verlost :D
    Ich hatte mein Glück bereits versucht, bei LovelyBooks, aber leider ist nichts daraus geworden..
    Deshalb probier ich
    es hier nochmal, weil das Buch für mich so interessant klingt :-)
    Deine Rezension verstärkt meinen Eindruck dazu und ich jetzt will ich es umsomehr :D
    LG, schön weiterbloggen ;-)

    Nadine

    Lovleybooks: nadiiine

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schöne Rezension und tolles Gewinnspiel. ;)
    Ich habe schon länger ein Auge auf Changers geworfen, denn ich finde das klingt nach einer "neuen alten" Idee, die total mein Geschmack treffen könnte. :)

    Liebe Grüße,
    Ellen
    ellendielibelle@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. hi, ich würde sehr gern dieses Buch lesen, da mich der Inhalt sehr anspricht und ich sehr gerne in andere Bücherwelten eintauche. Und mal abgesehen vom cover der titel ist super cool.
    würde mich sehr freuen.
    xoxo
    Noch meine Email: svenja.wanner99@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Krissy,

    das Buch klingt richtig toll und deine Rezi macht auch Lust darauf, das Buch endlich einmal zu lesen.

    lg Florenca ( geliebtes Buch) (cosmeticallyfire@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  21. huhu,
    ich würde das buch gerne gewinnen, weil es schon länger auf meiner wunschliste steht :) ich hab vor kurzem erst "letztendlich sind wir dem universum egal" gehört. Die thematik ist ein wenig ähnlich. vllt könnte dir das auch gefallen. ich fand es jedenfalls echt interessant. körperwechsel sind doch immer spannend zu lesen, da ja jedermensch so anders sein kann.
    Lieben gruß,
    änni
    (hobbit87@web.de)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, nun deine Rezession hat mir sehr gut gefallen und du hast mich überzeugt mich für dieses Buch zu bewerben :)

    Ich habe auch gleich die Leserprobe gelesen, und der lockere und flüssige Schreibstil gefällt mir sehr.

    Ich wünsche allen noch schöne Osterner.

    Liebe Grüße

    (zeki358i@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Klingt nach Fantasy oder? Aufjedenfall klingt die ganze Geschichte super und spannend! Da es eine Verlosung ist wirds immer besser, weil ich meiner Freundin noch was schulde...
    Ich würde also mitmachen . :)
    Vielen Dank
    LG A. (Schoko.fatsch@web.de)
    P.S.: Der Name des Blogs ist toll ;)

    AntwortenLöschen
  24. Ich möchte das Buch gerne lesen, weil es vom Thema und Klappentextinhalt sehr interessant und anders klingt und mir bestimmt gefallen würde.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich möchte gern an der verlosung teilnehmen, da sich das buch interessant anhört.

    gruss sandra beck
    sunnybeck@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin auf das Buch bei lovelybooks aufmerksam geworden. Leider gehörte ich nicht zu den Glücklichen, die zur Lesechallenge ausgewählt wurden. Aber ich möchte das Buch trotzdem unbedingt lesen. Die Geschichte klingt super spannend und ist mal ganz anders als der Mainstream.

    Viele Grüße und allen viel Glück
    Michèle Schmidt
    (michele.s1@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  27. Ich möchte gerne für meine Tochter gewinnen, die an Dystopien so ziemlich alles durch hat und die nun auf der Suche nach etwas positiverem Lesestoff ist.
    Die Grundidee finde ich aus erwachsener Sicht sehr spannend und nun ist halt die Frage, wie das Ganze letztendlich umgesetzt ist. Ich würde mich freuen, zu gewinnen und gerne auch irgendwann selber hineinlesen :-)

    Lieeb Grüße,

    Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen