[Blogtour] Regenbogenzeit - Tag 4 - Vorstellung des Protagonisten Silas


Herzlich Willkommen zu Tag 4 unserer Blogtour zu Julia K. Steins Buch 'Regenbogenzeit' :)
Ihr konntet die letzten Tage schon einiges erfahren und heute werde ich euch den Protagonisten Silas näher bringen, der genau wie Leda eine große Rolle spielt.

Silas hat schwarze Haare, einen warmen gebräunten Teint und leuchtend grüne Augen. Seine Lippen sind von einem dunklen himbeerfarbenden Rot. Auch er kommt wie Leda ursprünglich aus Amerika und hat daher beim reden einen amerikanischen Akzent. Ursprünglich wohnt er in Queens. Seine natürliche Bräune stammt von seiner indianischen und mexikanischen Abstammung.

Er studiert an der Stanford University und ist gerade mit dem ersten Jahr fertig. In Wözen macht er bei 'Kleine Farm' ein Praktikum in der Marketing-Abteilung. Er hat dort schon zwei Sommer verbracht und das nicht weil es ihm unbedingt Spaß macht sondern aus einer Art Dankbarkeits-Verpflichtung hinaus.

Er ist sehr selbstbewusst und geht direkt auf Leda zu als er sie das erste Mal sieht, er zieht sie spielerisch auf und und flirtet sofort mir ihr. Um seinetwillen versucht er Leda davon abzubringen ihre Suche weiterzuführen und setzt dafür einige schauspielerische Leistungen ein.
Dennoch hat auch er ein Geheimnis zu verbergen, ein Geheimnis das ihn zwingt eine Wahl zu treffen.



Natürlich könnt ihr auch bei mir wieder ein Los für einen der tollen Gewinne erhalten indem ihr hier nur eine Frage beantwortet :) (steht unter den Gewinnerpaketen)

GEWINNSPIEL
Julia Stein hat sich für Euch wunderbare Preise einfallen lassen!
Alles auf dem Foto wird unter 6 Gewinnern aufgeteilt!
Für welches Paket ihr in den Lostopf hüpft könnt ihr selbst entscheiden
(Ihr dürft auch gerne mehrer Wünsche in den Kommentaren hinterlassen;-)



Paket 1
Eine Powerbank mit Regenbogenzeit-Motiv
(Scheckkartengroß, eine komplette extra Akkuladung, kompatibel mit Iphone und Android)
Lesezeichen
Maxi Postkarte "Happiness"
Autogrammkarte
28seitige gedruckte Leseprobe
kleinen Magneten

Paket 2
Harry Potter Carlsen Schmuckausgabe
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet
 
Paket 3
Vegan for Fit (Rezepte-Bestseller)
Leszeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet

Paket 4
Twilight Life & Death (englischsprachige Jubiläumsausgabe)
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet

Paket 5
Reading Notes (Andrea Kossmann)
2 Buch-Stempel
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet

Paket 6
Schreibmaschinen-Stempel
Temporäres Tattoo mit Jane Austin-Zitat
Ex Libris Karten mit unterschiedlichen Motiven
Lesezeichen „Füße“ von MyBookmark
Leszeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet

Was ihr tun müsst um teilzunehmen?
Beantwortet folgende Frage:


Musstest du auch schon mal eine wichtige Entscheidung zwischen zwei Dingen treffen die dir nicht leicht fiel? 
(Evtl mit Beispiel wenn es nicht zu persönlich ist =) )


Wer mehrere Lose sammeln möchte, kann auch noch bei den anderen Bloggern bis zum 3. Februar, 23:59Uhr, die Fragen beantworten ;-)


Hier unsere Blogtour-Daten:
Am 04.02.16 werden die Gewinner/innen bekannt gegeben.


Teilnahmebedingungen:
  • Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  • Teilnahmeschluss ist der 03.02.2016, 23:59 Uhr
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
  • Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt.
  • Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.

Viel Glück an alle ♥ & ich hoffe ich konnte euch Silas näher bringen ;) 


Kommentare

  1. Hallo Krissy,

    danke für eure super Blogtour. Silas ist genau mein Geschmack. Ich mag schwarze Haare und eine schöne Sonnebräune <3
    Zu der Frage, ja die hatte ich. Ich war von Februar 2010 bis Oktober 2012 in einer sehr strengen biblischen Gruppierung (Nicht Zeugen o.ä.) und habe dann im Oktober den Mut finden müssen mich zu lösen. Es war eine schwierige Zeit mit Schlafmangel, Angstzuständen und Einsamkeit, aber meine alten Freunde, die ich bis dato vernachlässigt habe, haben mich super wieder aufgenommen, auch meine Familie stand hinter meinem Entschluss <3
    Ich würde gerne für 1, 3 und 6 in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Alina
    buchsymphonie@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    spontan ist mir zu deiner Frage mein innerer Zwispalt eingefallen ob ich meine Ausbildung beende oder abbreche. Das ganze ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich muss oft an die Zeit denken. Ich habe mit 16 eine Ausbildung angefangen und bin dafür 600 km weit weg von meiner Heimat gezogen. Zwar kannte ich in der neuen Umgebung meinen Onkel, sonst aber nichts und niemanden. Und das war echt hart. Ich hatte so doll Heimweh das ich ernsthaft überlegt habe die Ausbildung abzubrechen. Nur durch das gute Zureden meiner Mutter bin ich geblieben. Zum Glück!.Irgendwann hab ich Freunde gefunden und dann kam alles wie von selbst. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och hüpfe für Paket 1,3,5 und 6 in den Lostopf.

      Löschen
  3. Sonjas Bücherecke24. Januar 2016 um 10:18

    Hallo,

    tolle Blogtour, tolle Protagonisten-Vorstellung.
    Ich mußte noch nie eine solche Entscheidung treffen. Aber im Ernstfall käme es wohl darauf an, um was es sich handeln würde.

    Schönen Sonntag.
    LG Sonja

    Wunschgewinn: Paket 2, 3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Eine schöne Blogtour habt ihr da :)

    Ich musste tatsächlich auch schon eine schwere Entscheidung treffen, wenn man es genau nimmt zwei mal. Einmal ging es nach einem schlimmen Ereignis darum, wo ich nun hinziehen soll, zu Person A oder b. Und nach ca 2 Jahren ging es dann darum, ob ich mir eine eigene Wohnung suchen soll oder nicht. Im Endeffekt habe ich dies auch getan.

    Ich würde gerne für Paket 2 und Paket 4 in den Lostopf hüpfen ��

    Liebe Grüße
    Sina Hollatz

    Fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Eine schöne Blogtour habt ihr da :)

    Ich musste tatsächlich auch schon eine schwere Entscheidung treffen, wenn man es genau nimmt zwei mal. Einmal ging es nach einem schlimmen Ereignis darum, wo ich nun hinziehen soll, zu Person A oder b. Und nach ca 2 Jahren ging es dann darum, ob ich mir eine eigene Wohnung suchen soll oder nicht. Im Endeffekt habe ich dies auch getan.

    Ich würde gerne für Paket 2 und Paket 4 in den Lostopf hüpfen ��

    Liebe Grüße
    Sina Hollatz

    Fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Das ist auch wieder eine schöne Blogtour und sie macht richtig Lust auf das Buch, das eh schon auf meiner Wunschliste steht :)

    Richtig schwere Entscheidungen musste ich noch nicht treffen, also mich zwischen zwei Dingen entscheiden. Außer mein Rechner dazu, dass ich mich damals entschieden habe meine Familie und Freunde 300 km weit weg zu lassen und zu meiner großen Liebe zu ziehen. Allerdings habe ich diese Entscheidung bis heute nicht bereut :)

    Viele Grüße und allen noch viel Spaß,
    Kerstin

    poisonivy666@t-online.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Falls ich gewinne, hätte ich gern Paket 1,5 oder 6 :)

    Und natürlich musste ich schon solche Entscheidungen treffen. So viele, dass ich sie gar nicht zählen kann. Das ist menschlich.

    Meine schwerste Entscheidung war, ob ich nach dem Tod meines Vaters das Haus verkaufe und zu meiner Familie ziehe oder ob ich das Haus behalte und allein bleibe.
    Ich entschied mich mehr oder minder freiwillig für meine Familie. Heute glaube ich, dass es eventuell ein Fehler gewesen ist. Nun besitze ich kein Haus mehr und meine Familie hat mich auch im Stich gelassen. Nun bin ich allein und habe weder meine Tiere, noch mein Elternhaus.

    Solche Entscheidungen kommen aber immer wieder im Leben und man weiß vorher leider nie, welche die beste ist.

    mitsuki-chan14@gmx.de

    Liebe Grüße,
    Mitsuki

    AntwortenLöschen
  8. Hi und danke für den heutigen Blogtag. Bis jetzt musste ich noch keine schwere Entscheidung treffen. Meistens höre ich einfach auf mein Bauchgefühl, das hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

    Lg Ricarda; - )

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    also Entscheidungen zwischen 2 Dingen musste ich auch schon treffen, aber noch keine die mir wirklich schwer fielen.

    Ich würde gern für Paket 1,2,5 und 6 in den Lostopf :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    vielen Dank für die tolle Blogtour.
    Ich glaube so eine Entscheidung musste jeder schonmal treffen. Ich hatte mich dazu entschieden nach meiner Ausbildung noch ein Studium dranzuhängen. Hab aber dann nach ca. 3 Monaten gemerkt, dass ein Studium so gar nichts mehr für mich ist - mir war alles viel zu theoretisch. Die Entscheidung das Studium abzubrechen war im Nachhinein das Beste was ich machen konnte - in dem Moment hat es mich aber unglaublich viel Kraft gefordert. Ich hatte vorher noch nie etwas abgebrochen und wollte nicht als Versager dastehen. Ich habe dann aber für mich den richtigen Weg gewählt - gearbeitet und ein Abendstudium gemacht und meine Entscheidung nie bereut.
    Ich hüpfe sehr gerne für die Pakete 1,2,4,5 und 6 in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    tolle Tour die gespannt verfolge. Deine Frage kann ich relativ leicht beantworten: Nein, eigentlich nicht. Das einzige wo ich die falsche Entscheidung getroffen habe, ist die Berufswahl. Aber das lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern, da die Umstände es nicht zulassen.
    Ich würde supergerne für Paket 1 und 4 in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Manuela (mgref@hotmail.de)
    Manu´s Tintenkleckse

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! :) Ja natürlich und zwar gerade jetzt, wo ich mir überlegen muss was ich nach der Schule weitermache. Ausbildung oder Studium? Hmm...
    Ich würde mich riesig über Paket 2,4,5 & 6 freuen. :)

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  13. Hi...

    Ich musste schon so eine Entscheidung treffen...Zwischen meiner Familie & meinem damaligen Freund...Es war ob ich 3oo km weit weg zu meinem Freund ziehe...War nicht die einfachste Entscheidung, aber damals die richtige...Heute bereue ich es schon soweit wegzuziehen, hat mir aber gezeigt wer zu mir steht...Bis auf meine Oma & meiner kleinen Schwester haben sich alle von mir abgewendet!

    Ich würde mein Glück gerne für Paket 2,3, 5& 6 versuchen...

    Viele Grüße,
    Diana
    bmg-sunny@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    auch hier wieder sehr interessante Informationen.
    Hm, ein Zwiespalt war bei mir damals, studiere ich nach dem Abitur, mache ich eine Ausbildung oder gehe ich für ein Jahr nach Südamerika. Ich habe mich fürs Studium entschieden und dafür Spanisch gelernt und mich mit Latinos getroffen. Später habe ich dann noch im Ausland studiert. Damals ist mir die Entscheidung sehr schwer gefallen, auch wenn es im Nachhinein nicht so klingt.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ja das war im letzten Sommer so. Ich hatte in einer neuen Stadt schlimmes Heimweh und überlegt mein (noch) nicht begonnenes Studium schon wieder saußen zu lassen.
    Es hieß: versuchen durchzuhalten und schauen ob es besser wird oder zurück nach Hause und was in der Heimatstadt studieren.

    ich bin dann dran geblieben und liebe meine Studium und meine neue Stadt mittlerweile sehr.

    ich probiere mein Glück für 2,5 und 6.

    Alles Liebe
    Sophie

    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey Krissy,
    ja solche Situation hatte ich schon mehrere. Zum Beispiel bei meiner Berufswahl, wo ich zwischen Verstand und finanziellen Möglichkeiten und meine Herzenswunsch wählen musste. Ich war vernüftig, aber manchmal denk ich schon, dass es anders auch schön gewesen wäre.
    Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf hüpfen!
    Liebe Grüße, Petra

    nurse838@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    sehr schöner Beitrag!

    Also in der Situation mich zwischen zwei Dingen entscheiden zu müssen, fällt mir jetzt nichts besonderes ein, aber im Jahr 2013 musste ich mit meinen damals 28 Jahren sehr viele schwerwiegende Entscheidungen treffen! In dem Jahr sind nämlich meine Eltern kurz hintereinander sehr krank geworden und ich bin damals für einige Zeit gerichtlich zu deren Vormund ernannt worden! Das war nicht immer einfach.

    Ich würde sehr gerne für die Pakete 1, 2 und 4 in den Lostopf hüpfen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    schwere Frage, aber ja oft! Lesen oder Schokolade essen, zum Beispiel *haha*

    Hüpfen möchte ich für 1,2,5 und 6

    LG, Mary <3
    marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    nachdem "Leda" schon so toll vorgestellt wurde, war ich sehr auf Silas gespannt und du hast ihn auch ganz wunderbar präsentiert! Da fragt man sich sofort, wie die beiden wohl zusammen agieren *.*

    Die Frage ist wirklich schwierig und auch ein wenig persönlich ... Aber eigentlich wird man ziemlich oft vor die Entscheidung gestellt, sich für das eine oder andere zu entscheiden. Ich finde es nie leicht und man sollte sich so eine Entscheidung auch nie leicht machen!

    Ich würde gerne für folgende Pakete hüpfen: 1,2,3,5,6

    Lg
    Levenya

    audaciaelaine@gmx.net

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    vielen Dank für deinen Beitrag :)
    Ich musste mich zu Beginn meines Studium entscheiden an welche Universität ich gehen möchte. Die Entscheidung ist nicht leicht gewesen, haben aber auch viele junge Menschen.
    Ich hüpfe für 1,2,4 in den Lostopf

    Viele Grüße
    Yasmin (yasi891@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtour-Tag! Ich musste mich schon einmal für zwischen zwei Jobs entscheiden. Ich hatte bei beiden Stellen eine Zusage. Das war natürlich toll. Aber die Entscheidung zwischen beiden Stellen fiel mir richtig schwer und hat auch einige Zeit in Anspruch genommen. Aber glücklicherweise kann ich wohl inzwischen sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe ;)

    Bei der Verlosung versuche ich mein Glück für alle Pakete.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  22. schwierige Entscheidungen zu treffen zwischen zwei verlockenden Alternativen - das kenne ich nur zu gut - und ja auch ich hab mich schon falsch entschieden - passiert ganz einfach im Eifer des Gefechtes ;-)

    mich interessieren besonders die Pakete 1 bis 4

    AntwortenLöschen
  23. Hey :) super blogtour!
    Ich tue mich leider immer schwer damit Entscheidungen zu treffen und musste aber schon wählen zwischen zwei alternativen.
    Ich würde gerne für Paket 1,4,5 und 6 in den lostopf hüpfen :)

    LG ( stefie.weber@gmx.de )

    AntwortenLöschen
  24. Schöner Beitrag zur Blogtour :-)

    Oh ja, schwierige Entscheidungen musste ich schon oft treffen. Entscheidungen an sich fallen mir sehr schwer, aber manche gehen einem dann doch sehr nahe, zum Beispiel wenn man Haustiere hat und sich um deren Wohl sorgt.

    Ich möchte gerne für die Pakete 1,2 und 5 teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Deborah H.

    deherm (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Kristin,

    puh, jetzt schaffe ich es auch noch kurz vor Schluss zu kommentieren. Die Blogtour war wirklich genial!

    Dein Beitrag gefällt mir total gut und das ist eine sehr interessante Frage. Spontan fällt mir jetzt gar nichts ein, aber wenn ich in meine Zukunft blicke, weiß ich noch nicht, ob ich gleich studieren möchte oder vorher eine Ausbildung machen will.

    Das Buch klingt wirklich interessant, es gibt nicht viele Bücher die von Massentierhaltung handeln - das klingt wirklich außergewöhnlich!

    "Regenbogenzeit" (der Titel ist übrigens so toll!) ist bei mir nach eurer Blogtour sofort auf der Wunschliste gelandet. :-)

    Die Gewinne sind alle soo toll, da muss ich einfach für alle Pakete in den Lostopf hüpfen. :-D

    Vielen lieben Dank an euch und die Autorin für diese schöne Blogtour! <3

    Alles Liebe,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    wieder so ein toller Beitrag in dieser Tour.

    Ja ich musste schon einmal eine Entscheidung treffen, in der ich mich von etwas lossagen musste um weiter Leben zu können... Das ist leider zu privat und deshalb möchte ich mich dazu nicht äußern. Ich hoffe ihr versteht das!

    Liebe Grüße
    Tina

    Ach ja Paket 2 wäre toll! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen