LeseWochenEnde 08.08.14 - 10.08.14

Huhu ihr Lieben,
heute mal keine Rezension sondern etwas anderes ;)

Ich werde zum ersten Mal bei dem LeseWochenEnde von Mella und Katrin mitmachen das über Facebook statt findet :) Zusammen mit 3 anderen Mädels habe ich eine kleine Leserunde gegründet, unter anderem mit Natascha und Susy von den Bücherjunkies und der lieben Bella :)

Jeweils um 11 Uhr bekommen wir eine Tagesaufgabe dann nochmal jeweils um 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr eine Frage :)

Bin gespannt wie das ganze so abläuft und ich versuche euch hier auf dem laufenden zu halten und immer wieder zu aktualisieren wenn es was neues gibt :)

Freitag 08.08.14
Tagesaufgabe 10 Uhr:
Entscheidet in eurem Team, welches Buch ihr zusammen lesen wollt. Teilt es den anderen Teams mit.
Wir als Team lesen kein Buch zusammen. Der eine hat dies Buch nicht, der andere das nicht ;) Um den Stress zu entgehen jat jeder zu einer anderen Lektüre gegriffen. Bei mir war es "Rückkehr ins Zombieland" von Gena Showalter

14 Uhr
Welches ist eure liebste Sommerlektüre?
Ich persönlich unterscheide nicht zwischen Sommer und Winterlektüre ;) Ich würde sowoh im Sommer ein Weihnachtsbuch lesen, als auch im Winter ein Buch das im Sommer spielt.
Von daher würd ich sagen wäre die Sommerflirt Trilogie eine schöne Sommerlektüre, leicht zu lesen und einen wunderbaren Humor hat Simone Elkeles da in ihre Bücher gebracht.

17 Uhr
Wo lest ihr im Sommer am liebsten?
Auch hier mach ich kein Unterschied zwischen Sommer und Winter :D Am liebsten lese ich auf meinem großen Sofa auf dem ich mich ausbreiten kann :)

20 Uhr
Bevorzugt ihr im Sommer ein anderes Genre zu lesen als im Herbst/Winter?
Wie oben schon geschrieben, mir ist es nicht wichtig welches Jahreszeit ich hab. Ich würd im Sommer auch 'Dash & Lilys Winterwunder' lesen oder im Winter 'Strewberry Summer'. Ich les generell das wozu ich grad Lust hab :) 

Alle Antworten von Tag 1 aus unserem Team könnt ihr auch hier nachlesen :)


Samstag 09.08.14

Tagesaufgabe:
Hinterlasse der lieben Mella einen Kommentar auf ihrem Blog.
Haben wir als Gruppe intern in der Gruppe gemacht, ich schreib zwar gern Kommis aber dann von mir aus und zu einem Thema das mich interessiert ;)

14 Uhr
Wie gefällt euch euer Buch bisher?
Ich muss sagen das ich gedacht das hab das es besser ist, zur Mitte hin jetzt nimmt es langsam an Fahrt auf und hoffe das sich das halten kann. 

17 Uhr
Welche Eigenschaften haben eure Charaktere im Buch
Momentan ist Alice stur, stark, unsicher und und verwirrt. Ich will hier nicht zu viel vorweg nehmen, ist schließlich ein zweiter Teil und spoiler ungern :D

20 Uhr
Aus welchem Genre stammt euer Buch?
Rückkehr ins Zombieland ist ins Genre Fantasy aber auch Jugendbuch einzuordnen. Wobei ich sagen würde Jugendliche maximal ab 15 Jahre ;)

Mal wieder könnt ihr die Antworten aller vier Gruppenmitglieder hier nachlesen :)